Unser Ortsverband - Aktiv am Rotenbühl

Unser Motto lautet "Wir sind ganz in Ihrer Nähe". Wir stehen für seriöse  und  machbare Politik nahe am Bürger. Uns ist es wichtig, nicht nur in Wahlkampfzeiten Präsenz zu zeigen, sondern dauerhaft für Sie als Ansprechpartner da zu sein. Der Rotenbühl und seine Anwohner liegen uns am Herzen – 365 Tage im Jahr.

Dafür stehen der Vorsitzende Dr. Georg Nienaber, seine Stellvertreter Martina Decker, Elisabeth Geiger und Wolfgang Wassmuth sowie der gesamte Vorstand des Ortsverbands der CDU Rotenbühl.

Wir schauen heute auf über 50 Jahre erfolgreicher Arbeit auf verschiedenen politischen Ebenen und in vielfältigen Themenbereichen zurück.

Diese Erfolge sind das Resultat des ausgeprägten Engagements unserer Mitglieder, der Qualität unserer Aktivitäten sowie der umsichtigen Führung des Ortsverbandes durch den aktuellen Vorsitzenden und die ehemaligen Vorsitzenden Hermann Hoffmann und Daniel Wagner.

Das Engagement unserer Mitglieder zeigt sich in vielen Bereichen: Sie sind aktiv in der CDU, aktiv in der Frauen Union und aktiv in der Jungen Union. Der Ortsverband der CDU Rotenbühl ist geprägt durch seinen generationsübergreifenden Zusammenhalt und wird getragen von der Erfahrung der Älteren und dem Enthusiasmus der Jüngeren – dies spiegelt sich auch in der Zusammensetzung des aktuellen Vorstands wieder.

Unsere Mandatsträger im Bezirksrat und im Stadtrat bringen die Anliegen der Bürger schnell an geeigneter Stelle vor setzen sich tatkräftig für deren Umsetzung ein.

Zahlen und Fakten

Der Ortsverband Rotenbühl ist einer von insgesamt 27 Ortsverbänden in der Stadt Saarbrücken. Er zählt mit seinen über 120 Mitgliedern zu den Mitgliederstärksten. Der Ortsverband rechnet sich zum Kreisverband Saarbrücken-Stadt mit seinem Kreisvorsitzenden Peter Strobel, MdL.

Der CDU Ortsverband Rotenbühl entspricht geografisch den Grenzen des Stadtteiles Rotenbühl. In diesem Stadtteil leben ca. 8.000 Bürger, von denen ca. 5.500 wahlberechtigt sind. Mehr Informationen zu unserem Stadtteil können Sie dem Button "Der Rotenbühl" entnehmen.

Wir sind für Sie da

Wenn Sie Fragen, Anliegen oder Wünsche haben, von denen Sie meinen, dass Sie bei der CDU Rotenbühl gut aufgehoben sind, wenden Sie sich an einen unserer Ansprechpartner:

Dr. Georg Nienaber in seiner Rolle als Vorsitzender des Ortsverbandes.

E-Mail: info(at)cdu-rotenbuehl.de

Unsere Mandatsträger